MANUELA HUBER
13.08.2017
16:45 - 18:15 UHR
STUDIO CITY

In diesem Special stellt Euch Manuela in einer 2-stündigen dynamischen Yoga Praxis das neue Hilfsmittel des Yoga Wheels vor.

Wie der Name schon verrät: das Yoga Wheel besitzt die Form eines Rades mit einem Durchmesser von etwa 35 cm und einer gepolsterten Auflagefläche von etwa 15cm. Das Rad kann, je nachdem wie wir es einsetzen, sowohl dazu dienen, manche Übungen einfacher, aber auch manche Übungen intensiver zu gestalten. So oder so stellt es damit in jedem Falle eine enorme Bereicherung der Yoga-Praxis dar.

Manuela wird Euch in diesem Workshop durch eine dynamische und durchaus auch fordernde Vinyasa Stunde führen.

Das Yoga Wheel werden wir zu Beginn der Stunde zum Mobilisieren und Dehnen der Gelenke und Muskeln einsetzen und in den folgenden Sonnengrüßen wird es uns in die eigentliche Praxis hineinführen. Aufgewärmt wie wir dann sein werden, gehen wir nahtlos über in stabilisierende Ganzkörperbungen, bei das Yoga Wheel unsere ganze Konzentration und Aufmerksamkeit fordern wird. Plank Pose (Liegestütz), Vasistasana (Seitstütz), Chatturanga (halber Liegestütz), aber auch Asanas wie der herabschauende Hund in unterschiedlichen Variationen werden hier eine ganz neue Qualität erhalten.

Im eigentlichen Asana Hauptteil werden wir mit Hilfe des Yoga Wheels gezielt mit mehr Präzision und Achtsamkeit auch in etwas fortgeschrittenere Asanas hineingehen und in diesen mehr Tiefe, aber auch mehr Weichheit und Stabilität ganz im Sinne von „Sthira Sukham Asanam“ erfahren.

Diese erlebte Weichheit nehmen wir abschließend mit in eine wohltuende Endentspannung und lassen das Erlebte ganz tief in uns einsinken.

Macht mit und seid dabei! Ergänzt eure Yogapraxis um eine neue Komponente und lasst Euch auf eine neue und tiefere Art und Weise auf Euch Selbst ein. Öffnet Schultern, Herz und die gesamte Körpervorderseite, stabilisiert Euren Rumpf, variiert bekannte Vorbeugen und Kriegerhaltungen, lernt Rückbeugen mal ganz anders kennen und lasst Euch überraschen, wie man auch in Umkehrhaltungen nochmal eine ganz neue Sicht der Dinge kennenlernen kann. Eine Wohltat für Körper und Geist wird Euch erwarten.

Alle Level, gute körperliche Konstitution vorausgesetzt, sind willkommen!

  • ZUZAHLUNG

    7,- €