Newsletter bestellen


Workshops / Events

YOGA! für Einsteiger

Basic Workshops


YOGA! und Krankenkassenkooperation

Präventionskurse


Jeden Sonntag – Frankfurt/City

Sunday Intensive


Februar – Frankfurt/Sachsenhausen

Nina Suza Reiss – Kundalini


Februar – Frankfurt/Sachsenhausen

Jan-Dirk Schlichting / Andreas Ruhula – Kochworkshop


Februar – Frankfurt/City

Will Lau – Jivamukti Yoga


März – Frankfurt/Sachsenhausen

Sylvia Ritter / Sandra Milanovic – Jivamukti Detox


März – Frankfurt/Sachsenhausen

Arndt Bruns – Sanskrit


April – Frankfurt/City & Sachsenhausen

Jeffrey Rama Cohen – Jivamukti Yoga & Rockasana!


Mai – Frankfurt/City

Bryan Kest – Power Yoga


Mai – Mainz

Bryan Kest – Power Yoga

JOBS

Alle Studios

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann /-frau

Presse

Studio Frankfurt/City

BKK Gesundheitsmagazin


Ayurveda Kochworkshop

…mit Alexandra Horn und Ingrid Meer


Standort: Studio Frankfurt/Sachsenhausen

Am 24. Oktober 2010


Ayurveda Erlebnis mit allen Sinnen – Herbstspecial- die Magie der Gewürze

Ingrid Meer und Alexandra Horn werden Sie gemeinsam in die Welt der Ayurveda Ernährung einführen.

Unsere Ernährung und die Nahrungszubereitung sind wichtige Bestandteile eines gesundheitsbewussten Lebensstils. Die Jahrtausend Jahre alte Gesundheitslehre des Ayurveda zeigt Mittel und Wege Ernährung gezielt zur Balancierung Ihres Allgemeinbefindens einzusetzen.

In diesem Kochkurs werden Sie aktiv und lebendig mit allen Sinnen in die Grundprinzipien von Ernährung und Gesundheit im Ayurveda eingeführt. Nach einem Vortragsintro ermitteln Sie in ersten Schritten Ihre Konstitution und Ihren derzeitigen Zustand aus ayurvedischer Sicht. Mit diesen Informationen können Sie beim Kochen zu Hause gezielt Gewürze einsetzen und damit jedes Mahl individuell auf Ihre aktuellen Bedürfnisse bezogen kreieren. Im Kurs werden wir eine speziell auf Sie abgestimmte Gewürzmischung herstellen. Zudem wird Ihnen demonstriert, wie Sie ein leichtes leckeres ayurvedisches Mahl schnell und einfach zubereiten können.


Sie erhalten zudem einen aktiven Einblick, wie Sie mit Hatha Yoga Übungen Ihren aktuellen Zustand im Hinblick auf Ihrem Konstitutionstypen nach ayurvedischen Ansatz balancieren können.
Einen geschmacklichen Eindruck wird dieser Kurs mit dem abschließenden Dinner hinterlassen.
Ein Skript zum Kurs wird ausgehändigt.


Alexandra Horn und Ingrid Meer – Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG)

Ingrid Meer leitete eine Großküche in einem Yogaashram und wird Sie mit Ihrer langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin und Ayurveda Gesundheitsberaterin durch die Ayuryogastunde führen.
Während ihrer ausgiebigen Reisen nach Indien konnte Alexandra die Ayurveda Heilkunde im ursprünglichen Kontext erfahren und die kulinarischen Köstlichkeiten am eigenen Leib erleben und genießen. Beide Workshopleiterinnen haben bei Ayurveda Kuren bei dem renommierten Ayurveda Arzt Hans H.Rhyner in Österreich mitgearbeitet. Alexandra und Ingrid freuen sich, ihre Erfahrungen aus dem Bereich des Kochens nach ayurvedischen Prinzipien mit Ihnen zu teilen.


Zeiten

Sonntag, 24. Oktober 2010

15:30 bis ca. 20:00