Hier finden Sie alle Informationen zum Umzug des Studios Frankfurt City.

Liebe Kundinnen und Kunden…

nach 14 erfolgreichen Jahren in der Eschersheimer Landstrasse 5-7 mussten wir kürzlich umziehen. Das Vorderhaus dieser Liegenschaft wird aktuell entkernt und abgerissen.
Wir freuen uns, Euch mitzuteilen, dass wir passende neue Räume in unmittelbarer Nähe gefunden haben. Unsere künftige Studioadresse lautet: Bleichstrasse 45 - diese liegt wieder direkt am Eschenheimer Turm. Es war uns sehr wichtig, diesen seit 2003 etablierten Standort zu erhalten.

Der Umbau im neuen Studio ist noch nicht abgeschlossen und wir müssen leider für einige bauliche Maßnahmen auf die Genehmigung der Baubehörde warten. Da es sich um einen Sonderbau handelt, gelten hier sehr strenge Vorschriften. Bitte habt Verständnis, dass wir deswegen keine Aussage treffen können, wann wir genau eröffnen. Der Unterricht des Studios City findet deshalb b.a.w im Fleming Selection Hotel und in Sachsenhausen statt. Für unsere Mitglieder gibt es in der Zwischenzeit kostenlose Specials und bei Neueröffnung einige Bonbons. Die Infos im Einzelnen: 

Keyfacts des neuen Studios:
- 850qm auf 2 Etagen (EG, 1. OG)
- 11m hohe Fensterfront mit grosser Galerie
- Bambusparkett und Glasböden
- 3 grosse Kursräume (ohne innenliegende Säulen, verspiegelt, klimatisiert)
- Wellnessbereich mit Sauna, Ruhebereich und Duschen
- großzügige Umkleiden mit Spinden und Föhnstationen
- 2 geräumige Personal Training Räume 
- Empfang mit Yoga-Concept-Shop
- Health Bar im EG, mit vielen Sitzmöglichkeiten + Terrasse
- Möglichkeit der Mattenaufbewahrung für alle Kunden

Es wäre unsere höchste Priorität gewesen, einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Wegen Mängeln im Brandschutz war es uns nicht möglich am 31.7, in die ursprünglich geplante Fläche im Turmcenter zu ziehen.
Wir sind sehr erleichtert, dass wir kurzfristig eine sogar bessere Alternative gefunden haben. Allerdings wird die Umzugsphase eine Weile dauern.
Der Kursbetrieb wird in dieser Übergangsphase adäquat aufrecht erhalten und verlegt.
Der Grossteil der Klassen wird im Fleming’s Hotel abgehalten. Zusätzlich wird das Kursprogramm in Sachsenhausen erweitert.
Im Fleming’s Hotel stehen uns m.E. bis zu 3 Konferenzräume, eine Terrasse, der Wellnessbereich und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung.

Das Wichtigste in Kürze: 

Der Check-in befindet sich in der hinteren Lobby links. Aufgrund der eingeschränkten Raumkapazitäten bitten wir Euch darum, nach Möglichkeit die eigene Matte mitzubringen. Vor Ort können wir nicht mehr als 40 Matten zur Verfügung stellen. Die Anzahl der Leihmatten ist also begrenzt, Es wird Umkleide- und 2 Duschmöglichkeiten geben, allerdings keine Spinde. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der Kursplan vom 14.-30.8 ist bereits online. Da wir auch mit einer Terrasse planen, können sich kurzfristig wetterbedingte Änderungen ergeben. Alle Änderungen werden auf der Homepage und auf Facebook bekannt gegeben. Wir können fast alle Klassen vollständig stattfinden lasse! 

- die Baby & Me Klassen werden nach Sachsenhausen verlegt
- bitte besuchen Sie mit Ihren Kindern die Kinderkurse in Sachsenhausen
- alle City 10er Karten werden auf Wunsch ohne Aufpreis um 3 Monate verlängert
- allen City Kunden, die eine laufende Vertragsmitgliedschaft (6/12 Mon) haben, bieten wir im neuen Studio für 3 Monate einen kostenlosen Handtuchservice sowie 50% auf alle Speisen und Getränke
- der Teacher Training Info WS am 10.9 findet um 14:00 Uhr im Studio Sachsenhausen statt
- die Weiterbildung "Yoga für Senioren" findet im Studio Darmstadt statt
- Alle Frankfurter Yogis sind auch in den Studios Mainz und Darmstadt herzlich willkommen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für die vor uns liegende Zeit. Während wir uns schon jetzt auf die Eröffnungsfeier im neuen Studio freuen, verabschieden wir unser "altes" Studio mit einem Special von Timo, am 13. August von 17:00-18:30 Uhr! Timo hat 2003 hier die erste Stunde unterrichtet und freut sich, mit Euch auch die letzte Stunde in den uns liebgewonnenen Räumllichkeiten zu verbringen. 

In den kommenden 10 Tagen gibt es im Studio City einen Super Sale! Die Bekleidung wird um 50% reduziert. Wer sich für einzelne Lampen, Möbel oder Deko interessiert kann sich gern per Email an [email protected] wenden.

Achtung: ab dem 14. August lautet unsere Postanschrift "Brönnerstrasse 25, 60318 Frankfurt". Unsere neue Studioanschrift lautet: "Bleichstrasse 45"! Die Telefonnummern und Emai-Adressen bleiben gleich!!!

Euer Balance Yoga Team

Kursplan

Hier finden Sie den Kursplan für die erste Woche für die Studios Frankfurt City (Flemings) und Sachsenhausen.