• Prenatal Yogalehrer

    Die Schwangerschaft ist für jede Frau eine ganz besondere Zeit: ein neues Leben wächst heran und stellt alles auf den Kopf. Nicht nur mental, sondern vor allem auch der physische Körper verändert sich ständig und massiv, die Gefühlslage kann den Hormonschwankungen unterliegen und vieles, das vor der Schwangerschaft kein Problem war ist nun nicht mehr so einfach möglich. Gerade in dieser Zeit kann eine regelmäßige Yogapraxis äußerst unterstützend wirken. Das Herz-Kreislauf-System und die allgemeine Durchblutung werden angeregt, ebenso der Lymphfluss. Mit einer gezielten Praxis können wir schwangerschaftsspezifischen Problemen wie Sodrennen und Wassereinlagerungen entgegenarbeiten und Abhilfe bei Rückenschmerzen schaffen. Die Praxis kann zu allgemeinen Wohlgefühl führen und das Gefühl geben, immer noch „etwas zu können“ . Doch wie immer gilt besonders hier: gewusst was, wann und wie ! In dieser Weiterbildung für Yogalehrer schauen wir uns das ganze Thema gezielt an, wie z.B. Ablauf einer Schwangerschaft; Entwicklung des Embryo; typische Symptome/Probleme, die häufig auftreten; und ganz besonders: do`s and don`t`s Nach diesen 2 Tagen wird jeder Lehrer in der Lage sein, entweder eine Yoga Klasse für Schwangere Frauen anbieten zu können, oder aber auf eine Schwangere in einem „normalen“ Yogakurs eingehen und optional Variationen anbieten zu können.
  • Vorraussetzung

    erfolgreicher Abschluß einer Yogalehrerausbildung (mind. 200 Std.)
  • Dauer

    Die Prenatal Yogalehrer Weiterbildung dauert 2 Tage
Previous Next
Avatar
Sylvia Ritter
AUSBILDUNGSLEITERIN

07.11. – 08.11.2015 | jeweils 09:30 - 16:30

  • Ausbildungskosten Mitglieder

    199 €
  • Ausbildungskosten Nichtmitglieder

    209 €

Bei Fehlzeiten von mehr als 30% der Ausbildung während der gesamten Ausbildungszeit, behält sich Balance Yoga das Recht für die Zulassung zur Abschlussprüfung vor.

Fehlzeiten müssen nachgeholt werden.

Bewerbung

Ihre Bewerbung sollte sowohl den ausgefüllten Ausbildungsvetrag beinhalten. Bitte senden Sie uns bei Interesse die schriftlichen Unterlagen an:

Balance Yoga Institut GmbH & Co. KG
Eschersheimer Landstraße 5-7
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 95 90 88 00
Telefax: +49 69 95 90 88 01
E-Mail: [email protected]