Balance Yoga Institut | Weiterbildung: Grundlagen des Atemyoga, 02.-03.11.2019 (City)
ILANA BEGOVIC UND NADINE GERHARD
02.-03.11.2019
STUDIO CITY

Dieses Modul über Atmung und Spiritualität, bietet Dir nicht nur alle klassischen Pranayama- und Kundalini-Übungen aus der alt-indischen Tradition, sondern auch weniger be- kannte Techniken zur Reinigung der Chakren und Aktivierung der Heilungsprozesse.

Atmung wirkt ganzheitlich auf den Menschen und hat somit einen großen Einfluss auf unseren Körper und unsere Psyche. Umgekehrt beeinflusst unsere Stimmung und unser körperliches Befinden auch unsere Atmung. Die Tatsache, dass wir atmen, scheint allzu nebensächlich zu sein, obwohl uns unser Atem von der ersten bis zur letzten Sekunde unseres Lebens begleitet.

Ein bewusster Umgang mit dem Atem hilft den Zugang zu sich Selbst zu verbessern. Körperliche und seelische Blockaden wie auch Verspannungen können sich lösen, Beschwerden können gelindert werden und ein neues Lebensgefühl kann entstehen.

Inhalte:
Anatomie, Physiologie des Atmungssystems
Grundatemtechniken/Einfache Atemübungen
Sprechtraining
Anleitung von Yoga Atemübungen: Kapalabhati, Wechselatmung, Bhramari, Sitali, Sitkari, Uddhiyana Bandha, Agni Sara, Gorilla, Ujjayi, Pranayamas im Gehen, Mula Bandha und viele mehr
Gründliche Unterrichtsdidaktik
Energetische Wirkungen

Samstag 8:00-10.30+11:00-13:30+14:30-17:30(8,0h)
Sonntag 8:00-10.30+11:00-13:30+14:30-16:30(7,0h)

Diese Weiterbildung ist zugleich das siebte Pflichtmodul der 300H Weiterbildung.

ILANA BEGOVIC UND NADINE GERHARD
  • Kosten

    275,00 €

Melden Sie sich direkt an!

ZUR ONLINE ANMELDUNG

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?