Balance Yoga Institut | Weiterbildung: Grundlagen von Spiritualität und Selbsterfahrung – Yogaphilosophie auf Basis des Yoga Sutra und Persönlichkeitsentwicklung / Innerer Weg als Yogalehrer/In, 16.-19.05.2019 (City)
ILANA BEGOVIC, PROF. DR. MARTIN MITTWEDE, ANDREAS DÖRR UND SONJA SCHWARZ-NIEMEYER
16. bis 19. Mai 2019
STUDIO CITY

Im ersten Teil dieses Moduls werden die Grundlagen von Spiritualität und Selbsterfahrung mithilfe des Yoga Sutras erarbeitet. Das Yoga Sutra ist einer der ältesten Texte über Yoga und beschreibt in klarer Weise sowohl die Funktionen des Geistes als auch die Meditationen für die innere Transformation und die acht Lebensfelder (Ashtanga), die für die integrierte Praxis des Yoga bedeutsam sind. Auf der Basis des Originaltextes wird in die Tiefe der Sutrabedeutungen eingedrungen und gemeinsam meditative Techniken nach Patanjali geübt. So finden wir einen inneren Bezug zu diesem alten Wissen und können unseren Übungsweg bereichern.

Der Tag beginnt mit einer Praxiseinheit, um Körper und Geist für die theoretischen Teil vorzubereiten. Der zweite Teil des Moduls befasst sich mit dem inneren Weg des Yogalehrers. Als Yogalehrer vertiefen wir nicht nur unsere persönliche Verbindung mit Yoga, sondern stellen uns auch der Herausforderung, Yoga weiterzugeben.

Wir beschäftigen uns in diesem Modul mit essentiellen Themen:
Meine Persönlichkeit als Lehrer – Selbst- und Fremdwahrnehmung
Hinderliche Glaubenssätze und Zweifel transformieren
Wie können wir die eigene Ausstrahlung als Yogalehrer stärken durch Authentizität und innere Verbundenheit?
Wie können wir Präsenz entwickeln – Strahlkraft und Sicherheit?
Wie entfalte ich einen energetischen Raum, in dem sich Schüler erfahren können und ich sensibel und aufmerksam für sie da bin?
Was mache ich, wenn Zweifel oder Unsicherheiten aufkommen?
Wie bereite ich mich innerlich auf Stunden vor, um mich im Ausdruck meines vollen Potentials den Schülern zu widmen?

Diese Fragen werden besprochen und es wird Raum für persönlichen Fragen geben. Du wirst deine persönliche Strahlkraft vertiefen und nährst deinen Mut, dich zu zeigen und aus dem Herzen heraus zu unterrichten. Mit wissenschaftlich fundierten Methoden aus der Psychologie, dem Achtsamkeitstraining, der Yogapsy- chologie, NLP und der Embodymentforschung lernst du deine Eigenwahrnehmung zu verfeinern und dich auf einen inneren Wachtumsprozess zu begeben. Es wird ein Prozess der Transformation angeregt und du erfährst Wege, die nachhaltige Veränderung möglich machen.

Diese Weiterbildung ist zugleich das dritte Pflichtmodul der 300H Weiterbildung.

ILANA BEGOVIC, PROF. DR. MARTIN MITTWEDE, ANDREAS DÖRR UND SONJA SCHWARZ-NIEMEYER
  • Kosten

    559,00 €

Melden Sie sich direkt an!

ZUR ONLINE ANMELDUNG

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?