Balance Yoga Institut | Workshop: Yin Yoga – Chakren-Special mit Sky, 02.12.2018 (Mainz)
SKY
02.12.2018
SONNTAG 17:00 - 19:00 UHR
STUDIO MAINZ

INFORMATIONEN

Die Yogalehre beschreibt, dass im Energiekörper entlang der Wirbelsäule die sieben Haupt-Energiezentren (Chakren) angeordnet sind, die das körperliche und geistige Wohlbefinden des Menschen unmittelbar beeinflussen. Das Wort “Chakra” bedeutet im Sanskrit wörtlich “Rad”, wird aber auch mit Kreis, Wirbel oder Lotusblüte übersetzt, also Begriffe, die Dynamik, Bewegung und Wandel versinnbildlichen. Wenn diese Energiezentren harmonisch arbeiten, sind wir gesund und fühlen uns wohl. Treten über einen längeren Zeitraum Disharmonien oder sogar Blockaden im Energiefluss auf, entstehen Unwohlsein und Krankheiten.

In diesem Yin Yoga Special wollen wir uns dem Verständnis und der Wirkungsweise dieser Haupt-Chakren nähern und sie mit einer speziellen Yin Yoga Sequenz stärken. Durch diese sanfte Praxis können wir unsere Energiezentren aktivieren und harmonisieren und somit positive Veränderungen auf körperlicher, geistiger und seelische Ebene bewirken, innere Ruhe und Stabilität erfahren.

Im Yin Yoga werden die Asanas passiv und ganz ohne Kraft geübt. Die Übungen werden über einen Zeitraum von 3 bis 5 Minuten gehalten. Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien.

Vorkenntnisse im (Yin-) Yoga nicht erforderlich.

  • MITGLIEDER

    1 Drop-In + 5€ Zuzahlung
  • NICHTMITGLIEDER

    25€

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?