Balance Yoga Institut | Workshop: Einführung in die Welt der ätherischen Öle – Creating healthy Habits mit Anne, 10. November 2019
ANNE RÜHL
10.11.2019
15:00 - 17:00
STUDIO SACHSENHAUSEN

In diesem Workshop verbinden wir uns mit der Kraft des inneren Heilers und der heilsamen Wirkung ätherischer Öle. Du lernst ätherische Öle für jeden Tag kennen und Anne zeigt dir Wege wie Du die Öle auch in Deine Yoga Praxis mit einbauen kannst - als Schüler und auch als Lehrer die Öle in Deinen Unterricht einbauen kannst. Yoga und ätherische Öle sind die perfekte Kombination um Dich mit Dir selbst zu verbinden, vor allem dann wenn Du Dich im Außen leicht verlierst, wenn es mal laut und hektisch wird. Ätherische Öle werden aus Pflanzen und Bäumen, ihren Wurzeln und Blüten gewonnen. Sie wecken und lösen verschiedene Wirkungen in unserem Körper aus. Ganz sanft bringen sie Deinem Wohlbefinden und Emotionen eine wahre Unterstützung. Sie helfen Dir, Deine Laune zu heben, kreativ zu werden, einen guten Schlaf zu bekommen, Deine Verdauung zu fördern, sogar gegen Falten oder Ohrenschmerzen.

Der Kurs ist für alle Yoga Level geeignet und dauert ca. 2 Stunden.

Als Geschenk bekommst du ein kleines Öl für zu Hause.

Für mich ist Yoga der Weg zu Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Selbstheilung. Durch Yoga erweitern wir das eigene Bewusstsein gegenüber uns, unseren Mitmenschen und Mutter Natur. In meinen Stunden geht es darum, jedem Individuum einen sicheren Raum zu schaffen, um mit seinen eigenen Grenzen, körperlich, emotional und mental in Kontakt zu kommen und diese dann liebevoll nach und nach zu erweitern - eine Begegnung mit sich selbst. Eine kontinuierliche Yoga Praxis führt in meinen Augen dazu, dass wir nicht nur achtsamer zu uns selbst sind, sondern auch zu allen anderen Lebewesen. Für mich findet Yoga überall statt. Nicht nur auf unserer Yoga Matte, sondern vielmehr noch im täglichen Leben miteinander.

Ich unterrichte Hatha Yoga, Hatha Flow, Vinyasa Yoga, Yin Yang Flow und Yin Yoga. 2012 habe ich eine Yogalehrerausbildung für Kinder und Jugendliche im Balance Yoga und im April 2017 eine 200hr Hatha Yogalehrer Ausbildung auf Bali absolviert.