Balance Yoga Institut | Workshop Archiv
ANNE RÜHL
03.02.2019
14:30-16:30
STUDIO SACHSENHAUSEN

In diesem Workshop verbinden wir uns mit der Kraft des inneren Heilers und der heilsamen Wirkung ätherischer Öle. Yoga und ätherische Öle sind die perfekte Kombination um Dich mit Dir selbst zu verbinden, vor allem dann wenn Du Dich im Außen leicht verlierst, wenn es mal laut und hektisch wird. Der Workshop zeigt Dir wie Du die Öle optimal in Deine Yoga Praxis mit einbauen kannst und wie sie Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden unterstützen können. Ätherische Öle werden aus Pflanzen und Bäumen, ihren Wurzeln und Blüten gewonnen. Sie wecken und lösen verschiedene Wirkungen in unserem Körper aus. Ganz sanft bringen sie Deinem Wohlbefinden und Emotionen eine wahre Unterstützung. Sie helfen Dir, Deine Laune zu heben, kreativ zu werden, einen guten Schlaf zu bekommen, Deine Verdauung zu fördern, sogar gegen Falten oder Ohrenschmerzen.

Der Kurs ist für alle Yoga Level geeignet und dauert ca. 2 Stunden.

Als Geschenk bekommst du ein kleines Öl für zu Hause.

Für mich ist Yoga der Weg zu Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Selbstheilung. Durch Yoga erweitern wir das eigene Bewusstsein gegenüber uns, unseren Mitmenschen und Mutter Natur. In meinen Stunden geht es darum, jedem Individuum einen sicheren Raum zu schaffen, um mit seinen eigenen Grenzen, körperlich, emotional und mental in Kontakt zu kommen und diese dann liebevoll nach und nach zu erweitern - eine Begegnung mit sich selbst. Eine kontinuierliche Yoga Praxis führt in meinen Augen dazu, dass wir nicht nur achtsamer zu uns selbst sind, sondern auch zu allen anderen Lebewesen. Für mich findet Yoga überall statt. Nicht nur auf unserer Yoga Matte, sondern vielmehr noch im täglichen Leben miteinander.

Ich unterrichte Hatha Yoga, Hatha Flow, Vinyasa Yoga, Yin Yang Flow und Yin Yoga. 2012 habe ich eine Yogalehrerausbildung für Kinder und Jugendliche im Balance Yoga und im April 2017 eine 200hr Hatha Yogalehrer Ausbildung auf Bali absolviert.

  • MITGLIEDER

    35 €
  • REGULÄR

    40 €

Melden Sie sich direkt an!

ZUR ONLINE ANMELDUNG
Natalia Villanueva
10.03.2019
17:30 - 18:30
STUDIO CITY
Wochenausklang mit Gongbad 
 
Der Gong zählt zu den ältesten Instrumenten auf diesem Planeten und man sagt es beinhaltet das gesamte Spektrum an Tönen in diesem Universum.
„the gong is not sound, the gong is resound“ sagte Yogi Bhajan, Meister des Kundalini Yogas. Er erklärt „wenn du in die Berge gehst und nur ein Wort rufst, so wird das Echo tausend mal mehr erschallen und tausend Meilen weiter klingen. Das ist die Kraft des widerklingenden Sounds. Wir nennen es Anahad, der Klang ohne Grenzen.“  
„Nada Brahma“ bedeutet alles ist Klang, alles ist eine Schwingung und ist ein Aphorismus aus den indischen Veden.
 
Dich erwartet ein außergewöhnliches Klangerlebnis und gleichzeitig eine Klangtherapie. 
Der Klangteppich ist so stark, dass du die Klangwellen im gesamten Körper spüren kann. 
Alles wird in Schwingung versetzt und in seine Urschwingung gebracht. 
Du erlebst eine tiefe Entspannung und auf verschiedenen Ebenen kommen Dinge wieder zum Fließen und Selbstheilungsprozesse können dadurch angestoßen werden. 

Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich der Energiearbeit aktiv. 

Irgendwann auf dem weg entdeckte ich Kundalini Yoga für mich. 

Eine wunderbare Technik, die den Menschen sehr schnell an den Punkt der persönlichen Erfahrung bringt, dort wo Prozesse angestoßen werden und Veränderung stattfinden kann, nämlich in dir selbst.

Besonders wichtig war und ist mir den Guru in dir zu entdecken und voller Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein würdevoll und glücklich durch das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu tänzeln. Diesen neutralen Ort in dir zu entdecken, wo sich Polaritäten aufheben und du dich erinnerst, wer du wirklich bist. 

Ich freue mich, dass nun auch Klangarbeit ein zunehmender Teil meiner Arbeit wird. 

Klangschalen und der Gong erzeugen durch Vibration und Klang einen Raum für Prozesse. Durch das Anklingen und -schwingen und den entstehenden Klangteppich kommt der Liegende in einen meditativen Zustand, Gedankenwellen verlangsamen sich, Dinge kommen auf verschiedenen Ebenen zum Fließen. 

  “If you want to find the secrets of the universe, think in terms of energy, frequency and vibration.” Nikola Tesla

Mit viel Freude und Herz unterrichte ich auch Kinderyoga und bin als Glücksbotschafterin in Schulen unterwegs.  

**
Kundalini Yogalehrerin Stufe 1 – KRI zertifiziert (200h)
Kundalini Yoga Stufe 2 i.A.
Bodyroll®meets Yoga Trainer
Klangschalentherapeut bei Ramji Singh

Gongausbildung bei Ramji Singh 

Yogalehrerin Hatha/Hatha Flow/Vinyasa 200 i.A. Balance  

Kinderyogalehrerin

Glücksbotschafterin „Frau Happy“