BALANCEYOGA

STAFF

Meet our staff

Brigitte Adrian-Schroeder

Team Balanceyoga | Annika Foral

Annika Foral

Balance Yoga | Zeitgemäßes und weltoffenes Yoga in 4 Locations!

Barbara Schneider

Team Balanceyoga | Caroline Adrian

Caroline Adrian

Team Balanceyoga | Claudia Wüst

Claudia Wüst

Team Balanceyoga | Kathleen Schnick-Vollmer

Dr. Kathleen Schnick-Vollmer

Team Balanceyoga | Katerina Vagt

Katerina Vagt

Lina Mann

Magnus Hautzel

Balance Yoga | Zeitgemäßes und weltoffenes Yoga in 4 Locations!

Melvin Lipka

Mersia Hot

Balance Yoga | Zeitgemäßes und weltoffenes Yoga in 4 Locations!

Shkurte Sahiti

Team Balanceyoga | Sonja Bohl

Sonja Bohl

Marc Felix Möller

Brigitte Adrian-Schroeder

Rückenschmerzen in der Schwangerschaft brachten Brigitte im Jahr 2001 zum Yoga, dessen Wirkung und Tiefe sie so überzeugte, dass es zu ihrem Lebensweg wurde. Brigitte gründete das Balance Yoga Institut 2003 und hat die Marke seitdem konsequent weiterentwickelt. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse des Yoga- und Mental-Health Marktes. In den vergangenen 20 Jahren hat sie die Ausbildungsakademie auf- und ausgebaut und ist der Kopf hinter Unterrichtskonzept und Schule. Als Absolventin der Frankfurt School of Finance unterrichtet sie die Fächer Berufskunde, Business & Marketing. Im Bereich Yoga hat sie Weiterbildungen bei vielen international bekannten Dozenten absolviert, die zu Gast bei Balance Yoga gewesen sind (u.a. Bryan Kest, Dinah Rodriguez, Mark Darby, Danny Paradise, Mark Whitwell, Jo Phee, Beryl Bender Birch, Kausthub Desikachar)

500h Yogalehrerin

Gründerin und CEO von Balance Yoga and Balance Academy

Professional Banker

Annika Foral

Annika hat ihre 500h Yogalehrer-Ausbildung bei Balance Yoga abgeschlossen und ist bis zu ihrer Babypause Studioleiterin des Studios City gewesen. Sie ist spezialisiert auf Schwangeren Yoga und gefühlvolle Yin Yang Flows. Es geht beim Yoga um „ins Fühlen kommen“, präsent zu sein und das Ego mal außen vorlassen. Sie unterstützt unser Team im Bereich Ausbildungsplanung, Philosophie und Pre-Postnatal-Yoga.

Yogalehrerin 500h

Psychologie (M.Sc.)

Spezialisierung im Bereich Pre-Postnatalyoga

Traumatherapie

Barbara Schneider

Barbara gehört seit 2019 zu unserem Team. Ihre erste Berührung mit Yoga hatte sie als Store Managerin bei Lululemon. Als Gründerin der Marke "Dulce" hat sie auch immer die unternehmerische Seite im Blick. Mit diesem know-how unterstützt sie unser Team in Buchhaltung und Controlling und hat gleichzeitig ein Auge auf den Store-Merch und die Produkte. Sie gibt Schulungen für Mitarbeiter und ist auch Ansprechpartnerin im Bereich HR.

Caroline Adrian

Caroline praktiziert Yoga seit 2005 und hat kurze Zeit später ihre Yogalehrer-Ausbildung bei Balance Yoga absolviert. Es folgten Weiterbildungen im Bereich Ashtanga Yoga und Yoga Therapie bei Ron Steiner sowie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Psychotherapie. Caroline hat sich auf das Anbieten von zertifizierten Präventionskursen spezialisiert und unterstützt unser Ausbildungsteam im Bereich Hormonyoga, Prävention und Yoga-Therapie.

500h Yogalehrerin

Spezialisierungen in Ashtanga Yoga und Yoga Therapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yogatherapeutin

Claudia Wüst

Claudia gehört seit 2017 zu unserem Team, nachdem sie jahrelang im UNIO, Sachsenhausen gearbeitet hat. Nachdem sie uns zunächst auch hauptsächlich in Sachsenhausen unterstützt hat, arbeitet sie nun im Controlling und Mitglieder-Management im Studio Frankfurt City. Sie ist Ansprechpartnerin für die Abrechnung von Bildungsprämien, die Beantragung von Ruhezeiten und alle Vertragsangelegenheiten. Nebenbei hat sie auch immer noch die Einsatzpläne im Kopf. Wegen ihrer ruhigen und zuverlässigen Art ist sie bei Team und Kunden gleichermaßen beliebt.

Dr. Kathleen Schnick-Vollmer

Kathleen ist promovierte Psychologin und zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance und BDY) sich 2019 als RYT 200h+ Yogalehrerin; direkt im Anschluss daran absolvierte sie die 300h+ Masterausbildung (BDY).Durch das Glück, zwei sehr unterschiedliche Ausbildungsansätze durchlaufen zu haben, fand Kathleen recht schnell zu ihrem eigenen Stil: Erdend, kraftvoll und hochkonzentriert auf der einen Seite, kreativ, leichtfüßig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen auf der anderen. Seit 2021 unterstützt Kathleen unser Team in den Bereichen Ausbildungsplanung, Philosophie und Yoga & Stressbewältigung.

500h Yogalehrerin

Promovierte Psychologin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Mainz

Katerina Vagt

Katerina begann ihre Ausbildung 2006 als Sport- und Fitnesskauffrau bei Balance Yoga. Sie war unsere erste Auszubildende und gehört seitdem als fester Bestandteil zum Team. 2007 absolvierte sie ihre 500-stündige Yogalehrer-Ausbildung bei Balance Yoga und gehört zu den wenigen Lehrerinnen, die ihre Yogaprüfung vor der IHK abgelegt haben. Die Mutter einer Tochter blickt auf zahlreiche Weiterbildungen und über 15 Jahre Unterrichtserfahrung zu rück. Katerina leitet unser Studio in Sachsenhausen.

Sport- und Fitness Kauffrau

Yogalehrerin 500h / IHK

Pilates Lehrerin

Studioleitung Sachsenhausen

Lina Mann

Lina ist Yogalehrerin gehört seit 2020 zum Team. Nachdem sie bei Balance Yoga ihre Yogalehrer:innen Ausbildung absolviert hat unterstützte sie uns zunächst im Deli und dann in der Administration. Bevor sie ihre Liebe zum Yoga entdeckte arbeitete sie als Juristin für Arbeitsrecht. Sie gibt Lunchflow- und Schwangeren-Kurse.

Yogalehrerin 200h

Magnus Hautzel

Magnus ist Auszubildender für den Beruf Sport- und Fitnesskaufmann. In seiner Freizeit spielt er professionell Hockey, ab und zu siehe man ihr auch mal auf der Yogamatte. Ihr seht ihm am Counter der Studios Sachsenhausen und City. Im Team als auch bei Kunden ist er wegen seiner ruhigen Art gleichermaßen beliebt.

Auszubildender Sport- und Fitnesskaufmann

Counter Mitarbeiter

Melvin Lipka

Melvin hat bei Balance Yoga 2016 seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen. Nach der Lehre haben wir ihn ins Team übernommen und seit 2021 hat er die Studioleitung in Mainz übernommen. Melvin ist immer fröhlich und bei Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen beliebt. In Mainz ist er Ansprechpartner für die Yogalehrer-Ausbildung. Er arbeitet aber auch regelmäßig in allen anderen Balance Studios.

Mersia Hot

Mersia hat bei Balance Yoga 2018 zunächst ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und hat dann die Yogalehrer-Ausbildung bei uns angeschlossen. Aktuell ist sie für unser Studio in Mainz tätig und unterstützt unser Team sowohl am Counter als auch bei den Infoworkshops für die Ausbildung.

Yogalehrer:in 200h

Kauffrau für Büromanagement

Shkurte Sahiti

Shkurte hat 2021 ihre Yogalehrerausbildung bei Balance Yoga absolviert und unterstützt unser Team in Teilzeit im Bereich Qualitätsmanagement und Controlling. Gleichzeitig gibt sie Kurse für Kinder. Mit ihrer fröhlichen Art bereichert sie unser buntes Team.

Yogalehrerin 200h

Sonja Bohl

Sonja hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement 2018 bei Balance Yoga begonnen und 2021 abgeschlossen. Aktuell ist sie als Werkstudentin bei uns tätig, unterstützt uns am Counter und ist dabei u.a. für Präventionskurse und den Concept Store zuständig. Vor ihrer Ausbildung bei uns hat sie eine Yogalehrer-Ausbildung in Indien absolviert.

Marc Felix Möller

Felix unterrichtet bereits seit seinem 18. Lebensjahr. Er begann mit Tanzkursen im Standard-Tanz, dann kamen Fitness- und Pilates-Ausbildungen hinzu und schliesslich entdeckte er auch seine Liebe zum Yoga. Nach seinem Studium in Medizinmanagement und seiner Karriere in der Unternehmensberatung im Health & Public Service Bereich hat sein Weg  ihn wieder zum Unterrichten geführt. Nachdem er seine Yoga-Lehrer 200h Ausbildung im Balance Yoga Institut absolviert hat unterstützt er unser Team in leitender Funktion bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildungen. Er unterrichtet die Fächer Berufskunde und Yoga Ethics, gibt aber auch tolle Kurse.

Yogalehrer 200h

Pilates-Coach

Tanzlehrer

MSc. Medizinmanagement

Nach oben